Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und ganz viel Gesundheit!

Wir wünschen Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest 

und ein paar ruhige Festtage!

06.10.2014

Jetzt ist es soweit, die Graffiti Dog Kalender 2015 von Anne Geier sind fertig!

Dayo & Emma sind auch dabei bei der Kalender Variante 2

Der Erlös der Kalender kommt einem Tierschutz Projekt zugute

Nähere Infos und Bestellmöglichkeiten auf wordpress.annegeier.com

Wunderschöne Impressionen von Dayo & Emma by annegeier.com Photoart 4 happy paws

wordpress.annegeier.com

 

05.10.2014

Lucky Girl Emma
Lucky Girl Emma

31.08.2014

Gute Freunde sind wie Sterne ** man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für DICH da 

26.08.2014

Nicht nur bei uns Menschen gibt es herzliche und innige Freundschaften auch bei unseren geliebten Vierbeinern gibt es Freunde für Immer.

Liebe Sandy und süße Chels, eine schöne Zeit haben wir gemeinsam verbracht. Wir haben tolle, erlebnisreiche Ausflüge unternommen. Sandy Du hast mir und Dayo und Emma so schöne Spazierwege gezeigt, wir hatten so viel Spaß zusammen. Ich bin sehr glücklich das wir uns kennengelernt haben. Danke schön für deine Freundschaft. 

Jetzt ziehst Du leider ganz weit von uns weg. 

Ich hoffe, das wir uns nicht aus den Augen verlieren. Sonst blicke ich einfach zurück und werde mich erinnern, an unsere schöne gemeinsame Zeit mit unseren Hunden.

Wir Vier & Co. vermissen Euch jetzt schon drücken Euch ganz doll und werden Euch nicht vergessen.   

Drei Freunde - Dayo & Emma & Chelsea
Drei Freunde - Dayo & Emma & Chelsea

14.08.2014

Abendstimmung mit Emma
Abendstimmung mit Emma

02.08.2014

Graffiti Girl
Graffiti Girl

30.07.2014

Freunde
Freunde

27.07.2014

Dayo mein Schatzi
Dayo mein Schatzi

25.07.2014

Seelenfreund Dayo
Seelenfreund Dayo

24.07.2014

Girly
Girly

22.07.2014

Sonnenschein Emma
Sonnenschein Emma

21.07.2014

Cooler Bub
Cooler Bub

20.07.2014

cool
cool

19.07.2014

Sommer - Sonne- Relaxen
Sommer - Sonne- Relaxen

18.07.2014

mit Schwung ins Wochenende - Dayo
mit Schwung ins Wochenende - Dayo

15.07.2014

umdenfingerwickel Emma
umdenfingerwickel Emma

14.07.2014

Sommerfrische
Sommerfrische

13.07.2014

Friendship
Friendship

12.07.2014

Herzbub Dayo
Herzbub Dayo

11.07.2014

Zaubermaus Emma
Zaubermaus Emma

10.07.2014

Da geht mir das Herz auf...
Da geht mir das Herz auf...

09.07.2014

Jippijeah!!! Heute war es soweit, wir haben Post bekommen von Anne. 

Eine CD mit lauter wundervollen Fotos von Dayo & Emma und Hundefreundin Chelsea.

In der nächsten Zeit erzählen wir nicht von unseren Erlebnissen, sondern erfreuen uns an diesen schönen Fotos, jeden Tag gibt es ein neues. Viel Spaß und wunderschöne Eindrücke! 

 

Rhodesian Ridgeback

DAYO zur Liesbergmühle

Bedeutung DAYO: "Freude kommt" (Yoruba)

Dayo zur Liesbergmühle
Dayo zur Liesbergmühle

08.07.2014

Sehr Aufmerksam von Dayo - Graffiti Girl ohne Nippel Blitzer ;-)     

Dayo by Anne Geier photoart 4 happy paws

 

Weitere tolle Fotos von unserem Fotoshooting mit Anne auf Ihrer Page

wordpress.annegeier.com/neuigkeiten/

Frauenversteher
Frauenversteher

02.07.2014

Coole Location mit noch cooleren Mädels

Emma & Chels Graffitishooting by Anne Geier photoart 4 happy paws

Coole Mädels
Coole Mädels

29.06.2014

Über Stock und Stein

so soll es sein...war unser Motto am Samstag. Wir trafen uns morgens um sieben mit Freunden und unseren Land Rovern und fuhren Richtung Gmunden entlang der Seenstraßen von Mondsee und Attersee.

Wir waren geladen zu einem Off Road Event mit Rätselrally, lustigen Spielen, leichten Trialsektionen und Geschicklichkeitsbewerben. 16 Teams waren gesamt dort mit Ihren "Allradlern".

Wir waren am Start mit drei Land Rovern, bei uns am Bord die kostbarste Fracht Dayo & Emma.

Wir bekamen unsere Roadbooks und los ging es. 

Es war ein riesen Spaß, durch kleine Dörfer, querfeld ein, über Forststraßen rauf auf den Berg, zwischendurch immer wieder Rätsel lösen, Aufgaben erledigen, raus aus dem Auto wieder rein bis wir uns Mittags auf einer Alm zum Essen getroffen haben. Unsere Teamverstärkung Dayo & Emma waren so super. Die zwei waren so relaxt und gut drauf, düsten rum im Wald mitten am Berg, schauten zu bei unseren lustigen Spielen, haben überall mitgemacht. Wir waren so ein tolles Team mit 6 Personen und zwei Hunden wir  hatten so einen Spaß und haben viel gelacht. Nach Mittag ging es genauso weiter bis wir uns dann zum Trial fahren und Abendessen alle wieder beim Veranstalter trafen.

Es war so eine tolles Event, ein richtig lustiges Abendteuer mitten in der Natur ständig umgeben von traumhaften Panorama. Wir konnten wieder mächtig Stolz auf Dayo & Emma sein, sämtliche Teilnehmer waren begeistert von den Beiden. Die Zwei waren so cool und immer mittendrin und bekamen dafür ganz viele Streicheleinheiten. 

24.06.2014

Zwei die sich lieb haben und zusammen gehören 

Dayo & Emma by Anne Geier photoart 4 happy paws 

 

Big love and friendship
Big love and friendship

23.06.2014

BeautyDogs

Hab es ja schon immer gewusst, dass wir zwei wunderbare Beautydogs haben.

 

Aber nun können wir Dayo & Emma noch mehr aufhübschen, auf unsere Bitte wurde ein wunderschönes Halsband für Dayo gefertigt handmade von unserer Züchterin Gabi.

Als Überraschung gab es noch ein kleines Bändchen für Emma dazu.

 

Die Farben sind perfekt ausgewählt, gefallen uns sehr gut und wir haben sogar zufällig passende Leinen dazu. 

 

Herzlichen Dank für die traumhaften Halsbänder, wir haben uns riesig darüber gefreut!

21.06.2014

Blicke können unsere Seele streicheln - schönes Gefühl 

DAYO - by Anne Geier photoart 4 happy paws

DAYO - Love him
DAYO - Love him

16.06.2014

Manchmal eine Lady  - aber meistens ein Lausdirndl

Emma - by Anne Geier photoart 4 happy paws 

13.06.2014

Die Geschichte über den Trick mit dem Klick oder Warum wir so cool sind

Wir hatten wieder so schöne Tage und Erlebnisse. Mit Emma habe ich bei einem Trick und Klick Workshop mitgemacht. Sandy und Trickmeisterin Chels waren mit von der Partie.  

Das Seminar fand auf dem Gelände vom ÖGV in Salzburg statt und wir waren eine kleine feine Gruppe. Uns wurde der richtige Umgang mit dem Clicker gezeigt und wir lernten verschiedene Tricks.

Emma lernte so schnell, das ich fast mit der richtigen Umsetzung nicht hinterher kam.

Manchesmal wollte ich Ihr schon den Clicker anstatt das Lecker anbieten. 

Ich habe vielel Infos über´s "Tricksen" erfahren und habe schon einige Tricks mit Dayo und Emma geübt, das finden die Beiden richtig toll.

 

Mit Emma hatte ich noch Prüfung in der Hundeschule in der Junghundegruppe. Eine Woche später erhielten wir dann bei einem netten Grillfest unsere Ergebnisse und Urkunden. Wir haben die Prüfung mit einem Vorzüglich und somit der bestmöglichsten Bewertung abgeräumt.

Bin Stolz auf Dich meine süsse Maus. 

 

WARUM WIR SO COOL SIND...

 

Am sonnig heißen Pfingstwochenende hatten wir das schönste Erlebnis.

Wir durften die einzigartige und liebenswerte Anne Geier kennenlernen.

 

Anne ist Fotografin aus Leidenschaft / photoart 4 happy paws

 

Anne hatte Hundemodels gesucht und bei Ihrer Auswahl haben es Dayo & Emma und Chelsea geschafft unter die Top 26 für Ihren geplanten Graffiti Dogs Kalenders 2015 zu kommen. 

 

Am Sonntag Nachmittag war es dann soweit und Anne besuchte uns. Sandy mit Chels kamen auch vorbei und nach ersten Kennenlernen und quatschen gingen wir für Privatfotos in den kühleren Wald.

Später machten wir noch Fotos am See und anderen tollen Orten.

Unsere Hunde machten super mit und am  Abend hatte Anne dann ganz viele Fotos von unseren süssen Fellnasen im Kasten.

 

Montag ganz früh kam Sandy mit Chels dann wieder zu uns, nach gemeinsamen Frühstücken und Feldrunde mit unseren Hunden fuhren wir drei Mädels dann mit Harry allesamt zur legalen Graffitiwand am Makartkai nach Salzburg. Im Gepäck unser Shooting Equipment zwei Autoreifen und zwei Skateboards und natürlich unsere kostbare Fracht unsere Models. 

Wir waren super gut gelaunt und hatten richtig Lust tolle Graffiti Fotos zu machen. Unsere Fantasie kannte keine Grenzen und es zeigte sich, das unsere Hunde richtige Kalendermodels und so cool sind.

Auch Harry erinnerte sich plötzlich wieder, das er irgendwann mal ein Skater war und düste zwischendurch mit Dayo und Emma im Schlepptau den Makartkai entlang.

Es war ein ganz tolles, beeindruckendes Erlebnis, es hat richtig Spaß gemacht und wir waren so kreativ.

Unsere Fellnasen haben so toll mitgemacht und uns so wunderbare Momente geschenkt, die Anne mit Ihrer Kamera festgehalten hat. 

 

Liebe Anne Du bist die Beste, wir sind glücklich, das wir Dich kennengelernt haben und Du bei uns warst. Du hast uns gezeigt, das Du wirklich Fotografin aus Leidenschaft bist. 

 

Noch ein paar Mal schlafen und dann bekommen wir Post von Anne, wir freuen uns schon riesig drauf und können es gar nicht mehr erwarten. 

 

Schaut vorbei auf der tollen Page unter

wordpress.annegeier.com

oder folgt Anne auf Facebook annegeier.com photoart 4 happy paws 

 

Vorab ein kleiner Vorgeschmack von unserem Fotoshooting

25.05.2014

Die Geschichte über viele schöne Erlebnisse und Warum - "habe fertig"!

Wir hatten wieder so ein paar tolle Tage und schöne Erlebnisse und es hat noch nicht mal das Wochenende so richtig begonnen. 

Ich hatte mir drei Tage frei genommen und diese natürlich mit den Wauzis verplant.

Am Geburtstag von Dayoli waren wir wieder mit Sandy und Chels unterwegs. Sandys Freundin Dorli war auch mit von der Partie und da Sie so verliebt in Herzbub Dayo ist, hat Sie sich ihn gleich geschnappt und war sein Packleader. Wir waren im Teufelsgraben, es war so eine nette und relaxte Runde und wir genossen es sehr. Emma war wie immer überall und nirgens und ich lies sie einfach rumsausen. Danach haben wir uns ein Eis geholt und sind zu einer Badebucht vom Obertrumer See gefahren. Zum Abkühlen und Baden für die Hunde, was Chels und Emma natürlich gemacht haben. Dayo war nur Fussi kneipen. Nach gesamt 3,5 Stunden waren wir am Abend dann wieder daheim.

 

Am nächsten Tag habe ich gleich morgens Sandy mit Chels abgeholt und wir sind wieder Heidewanderweg gefahren. Wir waren da fast ganz alleine unterwegs und es war wieder sehr schön. Das Wetter war auch so super, am Nachmittag habe ich dann im Garten rumgetüddelt und die Wauzis sind im Garten abgehangen und haben mir beim Werken zugesehen.

 

Donnerstag sind wir morgens aufgebrochen mit Sandy und Chels in das wunderschöne Bluntautal. Vorher haben wir noch schnell den Gollinger Wasserfall besucht. Es kündigte sich ein heißer Sonnentag an und bereits am frühen Vormittag war es sehr warm.

Es war dort wieder wunderbar, für die Hunde optimal sich nach rumgedüse immer wieder zwischendurch abzukühlen und zu planschen. Ganz zum Schluß haben wir dann noch den Gastgarten besucht und uns einen riesen Eiskaffe und Erdbeereis mit Himbeeren gegönnt, die Hunde waren ... habe fertig. 

Am Nachmittag um 4 waren wir wieder daheim. Es war so ein schöner Tagesausflug, die Hunde hatten so eine Freude, und wir auch. Es war unheimlich relaxt und ich bin immer noch total Glücklich über diesen so tollen, spaßigen, sonnigen Tag. 

Am kühleren Abend machte ich mit den zwei noch eine kurze Feldrunde. Hugo war auch draussen und ging mit uns mit. Das ist so eine Gaudi, leider hatte ich die Kamera nicht mit. Und wie schnell die Sau rennen kann, unglaublich. Daheim angekommen, warteten bereits unsere Katzenmitbewohner auf uns oder eigentlich vielmehr auf mich, als Futtilieferant. 

 

Am Freitag morgen zeichnete sich leichte Schwäche bei uns ab und ich und die Wauzis gingen es nach gemeinsamen Kuscheleinheiten langsam an. Natürlich, wie soll es anders sein....diesmal holte uns Sandy mit Chels zu unserer typischen Feld und Waldrunde ab, bis auf Emma waren wir alle sehr chillig unterwegs. Emma war wie meistens... Direkt am Start! 

 

Liebe Sandy, Hut ab vor Dir und deinem Elan mit deinem süssen Babykugelbauch.

Ich freu mich so, das wir uns kennengelernt haben, leider viel zu Spät, weil Du bald das Weite suchst und leider wegziehst.

Bis dahin genieße und habe ich unsere gemeinsamen Ausflüge und Spaziergänge mit unseren Hunden sehr genossen. Du hast so eine leichte und unkomplizierte Art, nichts bringt Dich aus der Ruhe, das mag ich so an Dir. Fehlst mir jetzt schon! 

 

Liebe Anita und süsse Malitschki, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Ihr uns ein anderes Mal besuchen kommt. Vorher musst Du aber bitte, liebe Anitschki, deinem Weisheitszahn den "Garaus" machen, nicht das er uns wieder einen Strich durch die Rechung macht.

Malitschkis Homepage hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ganz ganz süss.

www.malitschkiswelt.jimdo.com

20.05.2014

Happy Birthday!!!

Lieber Dayo, Bub, Bubi, Bärchen, Dayoli!

Du hast heute deinen 3. Geburtstag. Ich bin so glücklich, das Du an meiner Seite bist.

Ich geniesse jeden Tag mit Dir. Du bist so ein lieber Kerl, mit einem großen Herz und so viel Lebensfreude. 

Bleib einfach so wie Du bist mein Schatz. Ich schick Dir ganz viel Liebe und Gesundheit. 

Wir lieben Dich vom ganzen Herzen, Du bist unser Sonnenschein.

 

Allen Wurfgeschwistern wünschen wir einen schönen Geburtstag, alles Gute und Liebe,

bleibt Gesund und Munter und habt ein glückliches Leben.

DAYO - mein Herzbub
DAYO - mein Herzbub

18.05.2014

Because I´m happy ...

Ein paar schöne Tage hatten wir wieder mit vielen Aktionen. Am Montag haben wir wieder beim einem Gruppentraining mitgemacht mit Florian von der Hundeflo. Diesmal trafen wir uns am späten Nachmittag in Salzburg beim Festspielhaus. Wir gingen in der Gruppe durch die Getreidegasse, Einkaufspassage und gingen kurz auf einen Espresso ins Mozartkaffee. Brav legten sich alle Hunde rund um den Tisch ab. Für Emma war das trainieren für den Alltag doch ziemlich spannend. Es waren viele Touristen unterwegs, wir trafen Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwägen, Fahrradfahrer. Emma hat das so toll gemacht, Dayo sowieso. Beide gingen neben mir an gemütlicher Leine, ließen sich von nichts und niemand ablenken. Auch die anderen Hunden waren relaxt unterwegs.

 

Natürlich haben wir uns auch wieder mit Sandra und ihrer Chels getroffen. Egal ob Wind oder Wetter, gute Kleidung machts und gute Laune und somit gings dahin, auch den Heidewanderweg haben wir wieder aufgesucht. Die Hunde waren so gut drauf und ausgelassen und wir hatten alle eine große Freude.

Hundeschule war ich mit Emma auch wieder. Es war eine Schlammschlacht, alles matschig und es regnete in Strömen, aber Emma und ich waren hartgesotten. Emma ist ja sowieso unsere Drecksmaus. Danach gingen wir durch einen Bach und haben uns den größten Dreck abgeschwemmt. Dayo lag gemütlich daheim auf der Couch und lachte sich warscheinlich eins ins Pfötchen über uns.

 

Ganz besonders happy machte mich das Ergebnis über die Blutuntersuchung von Emma.

Wir haben über Laboklin ein großes Blutbild, Barfprofil, Schilddrüsenprofil und eine Untersuchung auf Mittelmeerkrankeiten machen lassen. Und was soll ich sagen, unsere kleine importierte Griechin ist tippitoppi gesund.

 

Happy, happy, happy über meine zwei Süssen, schön das es Euch gibt, ich liebe Euch und genieße jeden Tag auf´s Neue mit Euch. 

07.05.2014

Kaiserwetter und Prinzessinnen Besuch ...

hatten wir am Dienstag Nachmittag. Sabine hat uns spontan besucht und Sie brachte uns gleich doppelt die Sonne mit. Schönes sonniges Kaiserwetter und Ihren Sonnenschein Imana. 

 

Wir starteten mit einem Spaziergang und unsere Hunde verstanden sich auf Anhieb gut.

Nach einem relaxten Spaziergang wieder zuhause angekommen flippten die Mädels im Garten herum. Sie spielten und sausten umher und hatten ziemlich Spaß. Dayo hatte Anfangs noch mitgemischt, aber dann lies er die Mädels mal machen. Der Teich wurde zum planschen und abkühlen benutzt.

Verluste bei unseren Teichbewohnern hatten wir zum Glück nicht, nur die Seerosen mussten ein paar Blätter lassen.  

 

Es war für uns ein schöner Nachmittag, mit viel Sonne, Spaß und Geselligkeit und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen! 

04.05.2014

Ich bin dann mal weg...

war das Motto von Harry und er verabschiedete sich nach Love Croatia für ein paar Tage  um dort

sein Küstenpatent FB2 zu machen.

Wir restlichen Süssen blieben daheim und genossen schönes Wetter, tolle Aktivitäten und freie gemeinsame Tage.

Ich war mit Dayo und Emma beim Gruppentraining bei Florian von "der Hundeflo" . Es war wieder sehr interessant und lehrreich.

Dann waren wir zu Dritt Fahrrad fahren. Für Emma ist das ja Neu. Dayo liebt Radl fahren, er hat dabei richtig Spaß und läuft stolz frei nebenher. Er ist dabei so toll und nur deshalb konnte ich mit Emma Fahrrad fahren üben. Emma hat das auch brav gemacht und lief ganz toll an der Leine nebenher mit. Und weil das so super funktionierte, bin ich am nächsten Tag mit den beiden joggen gegangen. Ich bin so beigeistert, die Beiden haben das so toll gemacht, habe ich zwei wahre Sportskanonen an meiner Seite.  

Am Maifeiertag spielte bei uns daheim die Musik auf, Dayo nahm es wieder lässig und Emma war natürlich wieder Direkt am Start...

Wir trafen uns mit Sandy und Chels zum Spazieren gehen und Tricksen üben.

Zu Viert machten wir einen schönen Ausflug nach Bayern zum Heidewanderweg und Waginger See.

Es war total relaxt für uns und wir genossen es sehr.

 

Ich hatte mit Dayo und Emma ein paar schöne Tage aber wir freuten uns riesig als Harry dann wieder bei uns war und wir dann wieder Komplett waren.

Letztendlich sind wir doch "Vier Alle"  und natürlich nicht zu vergessen & CO!

28.04.2014

Happy Birthday

... liebe süsse Emma Maus! Heute (lt. deinem griechischen Impfpass) bist Du 1. Jahr jung.

Wir freuen uns auf weitere schöne, lustige, glückliche Jahre mit Dir.

Bleib weiterhin ein Wirbelwind, lustig, süss, schmusig, gesund, einfach so wie Du bist und

natürlich immer DIREKT am START!

Wir lieben Dich! 

 

Wie würden die Griechen sagen zu deinem heutigen Feste:

Ich trink Ouzo, was machst Du so?

 

27.04.2014

Leidenschaft

Wir haben diese Woche wieder schöne Spazergänge gemacht bei meist schönen sonnigen Wetter.

Einmal ereilte uns fast unterwegs ein Gewitter, wir schafften es aber noch rechtzeitig nach Hause und blieben auch gleich draussen vor der Haustür. Dayo reagiert überhaupt nicht auf Gewitter auch nicht auf Böller am Silvester. Und damit auch Emma diese Sicherheit noch mehr festig, blieben wir drei während des Gewitters draussen vor der Haustür. Zum Zeitvertreib gab es für die zwei einen Kauknochen. Emma war super und somit Übung erfolgreich geschafft. 

Am Samstag haben Emma und Ich wieder die Hundeschule besucht und es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Dayo wurde währenddessen von Sandra mit Chelsea zum Spaziergang abgeholt und die Drei haben bei einer Feuerwehr Übung zu sehen können. Anschließend durfte Dayo es sich bei Sandra zuhause im Garten und natürlich auf dem Sofa mit Chelsea bequem machen, bis ich ihn wieder abgeholt habe.

Es geht Dayo und Emma sehr gut, die Zwei sind topfit, happy und gut drauf.

Das macht mich glücklich, sind die Beiden doch meine Leidenschaft.   

 

21.04.2014

Einfachheit

Wir waren im wildromantischen Bluntautal, es war wieder wunderschön.

Natur, Sonnenschein, Freude, Gelassenheit, Dayo & Emma, gute Luft, gute Laune, 

Zufriedenheit, Blumen, Schmetterling & Co. ...das ist die Einfachheit im Leben.

Viel mehr brauchen wir nicht um Glücklich zu sein. 

20.04.2014

Kunterbuntes durcheinander

Meine persönliche Augenweide - DAYO - Love him 

Dayo ganz sanft und ruhig - Streicheleinheiten genossen 

Kunterbunt

16.04.2014

Wir waren eingeladen ...

zum 10 Jährigen Geburtstagsfest von Danntrig Mwezi. Wir und Sandra mit Chels trafen Mwezi und Sabina auf einem Reiterhof oberhalb des Mattsees umgeben von einem wunderschönen Bergpanorama. Nach einer ausgiebigen Begrüßung, Beschnüffelung, Beschwichtigung, Spiel und Spaß unter den Hunden machten wir uns auf, zu einem gemütlichen Spaziergang. Bei Einkehr in ein Gasthaus stärkten wir uns bei köstlichen Knödelvariationen und die Hunde dösten allesamt eine Runde. Danach ging es wieder zurück zum Treffpunkt Reiterhof. Es hat uns sehr gefreut, das wir dabei sein durften und Sabina und Mwezi nach langem wiedergesehen haben. Schön das wir Mwezi´s Nachzucht und Ihre Besitzer kennen lernen durften. Es war ein schöner Freitag Nachmittag unter Hundefreunden. 

13.04.2014

Immer schön in Balance bleiben ...

war unser Motto am Samstag. Wir besuchten ein Tellington TTouch Kurs in wunderschöner Umgebung bei einem Reiterhof am Heratinger See. Sandra mit Chelsea waren mit von der Partie. Das Wetter machte toll mit, wie Mensch und Hund und es war eine sehr nette Gruppe. Wir lernten verschiedene TTouches, wie Muschel, Maul und Zick-Zack TTouches. Verschiedene TTouches für verschiedene Bedürfnisse. Mit den Ohren fingen wir an und die Hunde in der Gruppe genossen es sehr. 

 

Wir lernten verschiedene Führhilfen und gingen mit diesen durch den aufgebauten Tellington Parcour. In der Pause düsten unsere beiden mit Chelsea und Goliath um die Wette und es wurde auch wieder geplanscht. Nach der Pause wurde uns noch das Körperband gezeigt und wir legten unseren Hunden Körperbandagen an für mehr Sicherheit und ein gutes Körpergefühl. Das Körperband intensiviert das Gefühl des Hundes für den eigenen Körper und bringt ihn in balance. 

 

Durch Bodenarbeit, TTouches und Körperbandagen fördert man die mentale und körperliche Gesundheit seines Hundes, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit wird erhöht, unerwünschtes Verhalten geändert und die Beziehung, Vertrauen und Kommunikation noch mehr vertieft und gefestigt. Der Hund bekommt ein intensiveres Körperbewusstsein, TTouches helfen Stress abzumildern, den Hund zu entspannen und die Gesundheit auf sanfte Art zu unterstützen. 

 

Wir haben viel gelernt und erfahren, es hat Spaß gemacht und es war ein wunderschöner Tag. Wir werden auf jeden Fall regelmäßig TTouches bei Dayo und Emma anwenden, die zwei haben es sehr genossen und damit können wir den Beiden etwas für Ihre Freundschaft und Liebe zurückgeben. 

 

Näheres über den Kurs auf www.almsteg25.at

09.04.2014

Trainieren für die FIFA 2014

Dayoli & Murphy

30.03.2014

Die Geschichte vom Ohr von der MuhKuh oder warum Emma jetzt ein Seepferdchen ist...

die Bilder erzählen die Geschiche ...

17.03.2014

Die Geschichte über den Frühling oder warum ich immer Direkt am Start bin....

Mein Frauli Sandra meint, sie sei voll unkreativ und deshalb soll ich, das Fräulein Trallala, (eigentlich heiße ich Emma) doch mal so erzählen, was wir alles so gemacht haben in der letzten Zeit und wie es mir so geht.....

 

Ach was soll ich sagen, das Leben ist schön, der Himmel ist blau und die Vögelchen zwitschern, so fühle ich mich. Frauli meint das ist mein Gemüt und natürlich der Frühling. 

Ich fühle mich so lustig und ich habe so viele Gerüche in meiner Nase, daß ich beim spazieren gehen am liebsten überall gleichzeitig wäre. Frauli hat da manchmal einen verzweifelten Blick drauf, aber wenn sie mich ruft und ich dann komme, entspannt sie sich wieder.

 

Ja ich bin eine Düsen und ein Sausewind habe lauter Flausen im Kopf und ich habe auch schon mein Zuhause geschrottet und umdekoriert...

ABER, weil ich auch so eine Schlaue bin, lerne ich ganz viele lustige Tricks mit Frauli.

DAYO macht da auch mit und das bringt echt Gaudi.

Ich kann mich schon verbeugen, im Kreis drehen, links und rechts im Sitz und Platz die Fussi geben, auf dem Boden vorwärts robben, über Dayo drüber springen und mit Frauli Tanzen.

 

Ich werde jetzt auch schon ein bisserl erwachsen, war jetzt schon zweimal in der Hundeschule "Junghundegruppe" und weil ich schon so toll bin, darf ich die Aufgaben immer vormachen. Nur beim "Fuß gehen" schau ich Frauli an um danach gleich wieder die Nase am Boden zu haben, den die Gerüche sind doch so spannend.  

 

Wir waren wieder in Wien und sind auf der Generalversammlung vom RRCÖ dabei gewesen. DAYO und ich haben da voll relaxt im Gasthaus ein paar Stunden gedöst und geschlafen. Harry ist dann mit uns heim gefahren in unser Wiener Zuhause. Frauli ist erst ganz ganz spät in der Nacht heim gekommen, hat die Versammlung so lange gedauert.

Am nächsten Tag sind wir in den Wiener Prater gefahren. Insgesamt haben wir an dem Wochenende dreimal  Malia getroffen/DAYO´s Schwester mit Anita und Boris. Wir waren spazieren im Böhmischen Prater und im "großen Prater" in Wien. Da waren überall ganz ganz viele andere Hunde, das war vielleicht ein Spaß und ein rumgesause. Malia, Anita und Boris mag ich voll gern, sind die doch so lieb. 

 

Ich habe ganz viele neue Spazierwege kennen gelernt. Wir treffen uns fast täglich mit unserer liebsten Hundefreundin Chelsea und Ihrem Frauli Sandra. Von den beiden lernen wir auch unsere Tricks. Chelsea ist eine Trickmeisterin, sagt mein Frauli.

Wir alle düsen dann mit dem Auto irgendwo hin, wo es ganz toll ist. Da ist dann doppelte Sandra-Frauli-Power unterwegs mit uns drei Wauzis. Wir waren schon am Grabensee, da war mein Frauli ganz entzückt, weil DAYO richtig schwimmen gegangen ist. Einfach so Stock geschmissen und schwupp ist DAYOLI reingehüpft in ein Bach und hat den Stock geholt und ist geschwommen. Dann waren wir ein paar Mal im Ausland, genau gesagt in Deutschland, ja o.k. so weit weg ist das nicht von uns daheim aber toll war es da. An der Salzach waren wir unterwegs und haben wieder a bisserl im Wasser geplanscht. Das Wetter war so schön, da durften wir dann anschließend mit in die Eisdiele gehen.

Wir haben brav Platz gemacht und gewartet, es gab dann auch die Eiswaffel zum auslutschen für uns.

 

Auch den Reitstall wo Sandra Ihr Pferd wohnt haben wir mehrmals besucht. Da gibt es ganz viele Ponys und Pferde, die sind sogar größer als DAYO. Das ist so schön dort, direkt am See, da gibt es auch den Moorweideweg, den haben wir natürlich abgecheckt. Jack Russel Goliath war mit von der Partie. Ich bin natürlich in so ein Moorbach reingehüpft, Naturmoor gibt Frauli ja auch ins unser Futti, warum also nicht drin baden. Außerdem wollte ich unbedingt in die Badewanne und gebadet werden von Frauli. Hat sie dann auch gemacht, danach kuscheln wir immer so schön zusammen.

 

Ich liebe das Leben und mein Harry und mein Frauli, unsere vielen Muzis, Schwein Hugo und die Hasis aber ganz ganz doll lieb ich meinen allerliebsten DAYO.

Von ihm lerne ich ganz viel und er ist soooooo brav sagt das Frauli, muss ich auch noch werden, sagt das Frauli, ABER .....

ich bin die Emma und immer DIREKT AM START! 

09.02.2014

Hopsasa und Trallala

...oder Orgelpfeifen-Treffen hatten wir heute, wie bereits schon am Freitag, mit Hundefreunden von DAYO und Emma.

Wir haben Chelsea getroffen DAYOs und Emmas Freundin, war es ja eigentlich

Chelsea´s Hundebesuch, den wir kennenlernen durften.

 

Da war der kleine Dreibein Franky, "kleiner Mann ganz Groß.

Der kleine Franky kann urschnell rennen und hat auch mit DAYO mithalten können und ihm ordentlich Dampf gemacht.

Dann die kleine Jack Russel Hündin Lucie, sie war die meiste Zeit als Mäusepolizei beschäftigt und ließ sich nur selten von ihrem Job ablenken.

 

Nach vielen Rumgedüse, spielen und Spaß mit dem netten Trio kehrten DAYO und Emma als Schlamm-Wauzis wieder heim. 

Nach Emma baden und anschließender gefühlter Badezimmer-Sanierung haben die beiden den Sonntag Nachmittag dann noch auf dem Sofa abgehangen.

 

07.02.2014

Wildromantisches Bluntautal

Wir waren mit DAYO und Emma im Bluntautal, das ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet im Salzburger Land. Es hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz und es ist eine sehr schöne Spaziergehrunde. Diesmal zu Frühlingshaften Temparaturen im Winter.

 

31.01.2014

Dies und Das....

Mittlerweile sind schon wieder ein paar Wochen vergangen, wir haben schon wieder Anita, Boris und Malia getroffen in der Nähe der Loferer Almen. Bei leider Schlecht Wetter haben wir dennoch zwei sehr schöne Spaziergänge gemacht. Es war wieder urschön und wir hatten viel Spaß, diesmal wurden allerdings keine Fotos gemacht. 

 

Endlich hat auch bei uns mal kurz der Winter bzw. der Schnee vorbei geschaut.

Für Emma der erste Schnee und sie ist komplett ausgeflippt. Sie wälzt sich mit Genuss im Schnee und nimmt dafür sogar richtig Anlauf. Echt Süss.

 

Mit unseren sehr lieben Spaziergehfreunden Sandra und Labihündin Chelsea treffen wir uns fast täglich. Entweder eher zufällig in der Früh oder aber verabredet am Nachmittag. Da sind wir dann lange unterwegs, wird zwischendurch Dummyarbeit gemacht, Dummys versteckt oder unterwegs einfach verloren.

Über Baumstämme gesprungen oder drüber balanciert oder andere Spielchen, wie Hunde absitzen, einzeln Hunde abrufen etc. und natürlich Ballspiele. Wir sind schon so manches Mal im Dunkeln oder in der fortgeschrittenen Dämmerung Heim gekommen, weil wir einfach auf die Zeit vergessen haben.

 

Auch haben wir Emma mal wieder baden müssen, als es draussen noch matschig war hat sie so wild mit DAYO gespielt und gerannt, das sie fast jeden Maulwurfhügel gewuzelt hat. Das war ja mal eine braune Suppe, welche ich von ihr runtergewaschen habe. Danach wurde sie wieder schön eingemuckeln in ihrer Hundedecke.

 

Bald sehen wir wieder Anita, Boris und Malia. Wir freuen uns schon. Jetzt aber haben wir erstmal Urlaub, mal sehen was wir da unternehmen werden.

27.12.2014

vom Landleben...

...in die Große Stadt nach Wien...sind wir über Weihnachten gefahren.

Wir haben uns zweimal mit Anita und Boris und DAYO´s süssen Schwester Malia getroffen.

Wir waren Spazieren, haben Kaffee getrunken und sind Essen gegangen in ein tolles Lokal. Für Emma der erste Besuch in einem Restaurant.

 

Montag und Dienstag waren wir gemeinsam am Laaerberg beim Böhmischen Prater spazieren es gab viele Hundebegegnungen und DAYO, Emma und Malia hatten viel Spaß beim gemeinsamen rumdüsen, spielen und kennenlernen von ganz vielen anderen Vierbeinern. 

 

Auch sonst war es sehr aufregend besonders für die kleine Emma. Haben wir Straßenbahn, Bus und Co. getroffen, jede Menge Menschen gesehen und sind vorbei gegangen an stark befahrenen Kreuzungen. Stadt pur und somit war es ein komplett anderes Umfeld für Emma. Sie hat das super gemacht, Emma war ziemlich unerschrocken und hat sich toll an uns und DAYO orientiert.

Im Wiener Wald sind wir am Mittwoch dann auch noch gewesen, damit es den beiden an nichts fehlte. Zurück zum Ursprung sozusagen.

Es waren ein paar tolle Tage und ein schönes Weihnachten mit vielen Erlebnissen und Eindrücken.

Ganz besonders schön war es, das wir Anita, Boris und Malia getroffen haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch Drei.  

 

Wir wünschen Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit viel Freude und Ruhe und für das neue Jahr alles Liebe, schöne Momente, viel Glück und ganz viel Gesundheit.

Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

DAYO
DAYO Kijani Kuruko zur Liesbergmühle

19.12.2013

Emma wünscht Euch noch eine schöne Weihnachtszeit!

Bald ist es soweit.....nur noch ein paar Tage.....

Emma
EMMA

17.12.2013

Das ist unser Ausblick von unserem Garten aus.

Ist das nicht Wunderschön! Wir brauchen nur über das Feld gehen und schwupp

sind wir im Wald. Pur Natur und immer Querfeldein.

Wieder ein paar Impressionen Kunterbunt

16.12.2013

Emma unser kleines Renntier

Emma düst bereits gen 4. Advent und wünscht bis dahin noch eine besinnliche schöne Zeit mit etwas Ruhe und viel Freude.

10.12.2013

Dies und Das der letzen paar Wochen

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nun haben wir bereits den Herbst verabschiedet und heißen den Winter und die Adventzeit Willkommen. 

Natürlich ist mittlerweile bei uns alles Weihnachtlich geschmückt.

Für DAYO und Emma habe ich einen Adventkalender gemacht. Jeden Tag gibt es ein anderes Lecker und wir haben alle unsere Freude damit

 

Im November hat uns DAYO einen ziemlichen Schrecken eingejagt, er hatte Schmerzen im Rücken und konnte sich nur bedingt bewegen. Mit Medikamenten viel Liebe und Wärme durch Hundepulli, Decken und co. haben wir es aber zum Glück schnell wieder hin bekommen. 

 

Wir haben bei DAYO zum zweiten Mal in diesem Jahr ein großes Blutbild + Screening und Barfprofil machen lassen über Laboklin auch die Schilddrüse wurde überprüft. DAYO ist topgesund, Schilddrüse alles super und Barfprofil hat auch gepasst. Also unser DAYOli ist pumperlgesund und ich bin natürlich über das tolle Ergebnis sehr happy.

Bei Emma werden wir das im Frühjahr 2014 machen und auch eine Blutuntersuchung über Laboklin auf Mittelmeerkrankheiten.  

 

Nach wie vor, hält uns Emma unser Fräulein Krawallo oder auch liebevoll

Fräulein (R)emmi (D)emmi genannt, ordentlich auf Trapp.

Sie ist sehr süss, witzig, anhänglich, sehr gelehrig, schlau, ausdauernd, Schnell wie ein Wirbelwind, sie stöbert alles auf und Emma ist eine totale Schmuserin. 

Wir vermuten das in Emma unter anderem auch die Rasse Epagneul Breton schlummert. Sprechen doch ein paar Dinge dafür. 

 

Die süsse Maus lümmelt natürlich am liebsten in der Nähe von DAYO aber sie hat auch einen bevorzugten Platz nämlich auf der Fensterbank von unserer Küche.

Da hat unsere kleine Haumeisterin alles im Blick. Zum Glück bellt Emma nicht oft, trotdem nennen wir sie Fräulein Krawallo, weil Sie so eine Düsen ist und lauter Flausen im Kopf hat. 

Wir, auch DAYO & Co. sind sehr in sie verliebt. Eigentlich jeder der Ihr begegnet ist von Ihr fasziniert und in Kombi mit meinem Seelen- und Herzenshund DAYO sind die zwei sowieso der absolute Wahnsinn. 

Ihr zwei Süssen, Ihr macht uns unendlich glücklich! 

31.10.2013

Happy Halloween - Spiderman und Prinzessin

Kürbisse wurden fleissig geschnitzt, wird sind bereit.... Es gibt Süsses oder Saures!

 

Am Abend war es dann soweit, kleine Gruselmonster besuchten uns.

DAYO und Emma mittendrin. DAYO ist dann auch noch los zu seinem geliebten Herbert unserem Nachbarn, um sein Gruselkostüm zu zeigen. Natürlich hat er seine Lecker bekommen und DAYO ist wieder glücklich nach Hause gezogen.