28.10.2013

Kunterbuntes Durcheinander

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.....dachte ich mir letztens, als ich Emma beim rumdüsen und spielen mit DAYO beobachtete und ich bin sehr glücklich und zufrieden darüber, dass wir Emma ein Zuhause gegeben haben.

In den letzten 4 Wochen ist die kleine Maus schon richtig gewachsen und auch an Gewicht hat sie zugelegt.

Sie ist eine richtige Düsen, hat viel Blödsinn im Sinn und hält uns allesamt ordentlich auf 

Trapp. Sie ist wirklich sehr süss und eine kleine Arschwacklerte, wenn Sie sich freut, 

kann sie extrem mit ihrem Popschi wackeln.

 

Liebe Emma, herzlichen Glückwunsch, Du bist heute ein halbes Jahr jung.

Wir knutschen Dich alle ganz doll und haben Dich sehr lieb!

Schmuse,-Schlaf und Chillpositionen

13.10.2013

DAYO und Emma & Co.

06.10.2013

Dies und Das

Jetzt ist es zwei Wochen her, dass unsere kleine Griechin Emma mit dem Flugzeug von Kafalonia in Österreich angekommen und Emma bei uns eingezogen ist.  

Sehr gut geht es der kleinen Maus und sie hat sich wunderbar bei uns eingelebt.

Unser täglicher Ablauf hat sich auch bereits toll eingespielt. Eines Tages war Emma allerdings wohl langweilig und sie hat sich zwei Barfbroschüren von Swanie Simon vorgeknüpft. Auch musste das Vorwort von einem Buch von Frau Dr. Ziegler dran glauben. Naja, wenn es Spaß macht.....hatte mir schon gedacht, dass ich sämtliche Bücher besser hätte wegräumen sollen...

 

DAYO´s neue Leidenschaft, inspiriert durch Emma ist nicht nur Mäuselöcher und Mausi aufspüren, sondern von  Mauseloch bis zum Erdkern graben und auch Stöckchen rumtragen ist plötzlich (wieder) eine ganz tolle Sache. 

 

30.09.2013

Impressionen vom Wochenende

28.09.2013

Happy Birthday kleine Griechin "Emma"

Die kleine Emma hat heute Geburtstag! Alles Gute kleine Maus, herzlichen Glückwunsch zu deinem 5 Lebensmonat und ganz viel Gesundheit wünschen wir Dir.

Lass Dich von uns ganz doll knuddeln.

Emma direkt durchgestartet in unser Herz
Emma direkt durchgestartet in unser Herz

26.09.2013

Emma

Da wo Not ist, muss geholfen werden! Und da macht es keinen Unterschied, ob bei uns oder im Ausland.

 

Seit ein paar Tagen wohnt die kleine Griechin Emma bei uns.

Am Freitag vor einer Woche ist Emma von einer Auffangstation in Kefalonia/Griechenland beim Flughafen Wien-Schwechat angekommen.

Am Sonntag bist Du kleine Maus bei uns eingezogen und bist direkt durchgestartet in unser Herz.

Du hast jetzt endlich nach 5 Monaten deine Familie gefunden und wir Dich.

Wir freuen uns auf Dich Emma und auf unsere gemeinsame Zeit mit Dir. 

Endlich hat ein schönes Leben für Dich begonnen!

 

Es läuft alles sehr gut, auch DAYO findet die kleine Maus super. Sie ist sehr verspielt und hat lauter Flausen im Kopf und somit hält sie uns ordentlich auf Trapp. Pipi und Kaki wird brav in den Garten oder beim Spazieren gehen gemacht, Nachts müssen wir noch raus.  Schwein Hugo und unsere Hasen kennt Emma auch bereits. Die Katzen sind auch entspannt, ausser wenn Emma spielen will, dann sausen sie noch vor ihr davon. Mal sehen was der kleinen Maus noch alles so einfällt. DAYO verhält sich super und ist wie immer relaxt und souverän. Es zeigt sich wieder, was für ein toller Ridgeback DAYO ist. Danke Bubi, das Du so brav bist. Ich bin mächtig stolz auf Dich.

 

DAYO du bist mein Herzens- und Seelen Hund, ich liebe Dich undendlich!

 

Jetzt bist Du in Begleitung der kleinen Griechin Emma. 

22.09.2013

Herzens-und Seelenhund DAYO

Glückskerl

DAYO umgeben von ganz viel Klee. Bestimmt Glücksklee.

DAYO Du machst uns glücklich!

Zum Schmusen immer schön hinten anstellen...

Buntes Durcheinand

01.09.2013

Kunterbunte Bilder der letzen Tage

25.08.2013

Wochenend-Impressionen

18.08.2013

DAYO und Malia

Am Samstag besuchten uns Anita und Boris. Natürlich mit dabei DAYO´s wunderhübsche Schwester MALIA auch liebevoll Malitschki genannt.

Die zwei hatten wieder ordentlich Spaß und auf dem Feld ging die Post ab. 

Es war wieder total schön und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Drei

bei uns waren. 

und jetzt ab die Post......Ridgeback´s beim spielen 

DAYO und Malia Kunterbunt

DAYO und seine Poppi´s

Kunterbunt

11.08.2013

DAYO, Katzen und Hasen Impressionen

Fast vorbei...

02.08.2013

Heute hatten wir auch wieder einen schönen Tag in unserem Urlaub.

Die meiste Zeit waren wir zu dritt im Wasser und dann in der Sonne gedöst

spazieren gehen.....zu dritt im Wasser und wieder gedöst...

So ist es heute dahin gegangen. DAYO ist heute von einem Ufer zum anderen rübergeschwommen, inklusive abtreiben und wieder zu uns zurück schwimmen.

Danach war Sonnenbaden und schlafen angesagt.

Morgen wird gepackt und wir fahren wieder heim. Eine schöne Woche hatten wir,

wir haben wieder sehr genossen.  

 

Auch beim Camping Urlaub konnten wir DAYO wieder komplett barfen.

Dank meiner Lust der Zubereitung, dem Gemüsemixer Moulinette und Dank dem Campingplatz. Der sehr sehr Hundefreundlich ist und einen großen Gefrierschrank für Zwei- und Vierbeiner zur Verfügung stellt. 

01.08.2013

Noch nicht vorbei...

ist unser Urlaub. Wir sind wieder auf Camping gefahren und im schönen Österreich unterwegs. Die letzten Tage haben wir schon wieder viel erlebt und unternommen.

Heute ist DAYO in der Salach geschwommen. Die ist nicht tief, hat aber eine ziemliche Strömung. Noch müssen wir beide mit ihm ins Wasser gehen. Grundsätzlich findet er Wasser super, nur so richtig geschwommen ist er bis jetzt noch nicht. Deshalb haben wir uns darüber sehr gefreut. 

Jetzt liegt DAYO schon im Zelt in seinem Schlafsack eingemuckelt und schläft tief und fest.

Mal sehen was wir morgen unternehmen, wir freuen uns drauf.  

Auch beim Camping wird der Tee und Kaffee stilvoll genossen. 

21.07.2013

Wochenende Kunterbunt

DAYO beim Durchstarten....

Dies und Das

Hugo auch dabei

Bald in der Früh waren wir wieder Radl fahren mit DAYO und Abends als es kühler wurde, war auch Hugo mit von der Partie beim Spaziergang. 

Nicht nur ein Rücken kann entzücken!

 

Samstag, war wohl "Tag der Ballone". In der Früh flogen schon drei über unser Haus und Abends waren dann auch wieder welche unterwegs. War sehr schön anzusehen. 

Nachwuchs bei Enten-Pärchen

16.07.2013

Heute...

vor zwei Jahren ist der kleine Rhodesian Ridgeback Herr Grün

DAYO Kijani Kuruko zur Liesbergmühle bei uns eingezogen.

Lieber DAYO, Du hast unser Leben bereichert und wir wollen Dich nimmer missen.

Wir sind so glücklich, das es Dich gibt. Wir lieben Dich, unendlich!

Tag des Einzugs - bis heute

DAYO klein; DAYO groß

13.07.2013

Ausflug und Einkehr

Am Samstag haben wir einen Ausflug auf die Bartlhütte in Tiefbrunnau gemacht.

8 Erwachsene, drei Kinder und ein Hund. Wir waren mit unseren Land Rovern unterwegs.

Natürlich sind DAYO und ich wieder hinten auf der Pritsche gesessen und komplett offen gefahren. DAYO hatte lauter gute Gerüche in seiner Nase. 

Auf der Bartlhütte war es mit viel Sonnenschein sehr schön und unsere Einkehr war ziemlich lang. Alle Gäste waren sehr nett und DAYO konnte frei herumspazieren und jeden am Tisch besuchen. Dann wieder ab zu den Kids zum Spielplatz und wieder zurück, zwischendurch wieder bisserl dösen, dann wieder schauen, welche Gäste neu dazu gekommen sind, dann wieder herumspazieren, dann wieder dösen..... 

Es war ein urgemütliche Partie mit guten Most und Brettljause und ganz viel Gaudi. 

12.07.2013

Kunterbunt der letzen Tage

Hund und Katz beim "schmäh machen"

Aliens??

...ach nee...da wird ja den Bienen der Honig geklaut 

30.06.2013

Mein bester Freund und Helfer

...es muss jetzt einfach mal gesagt werden...

Es geht nicht immer nur um die "schönen Dinge" es muss auch mal das "Wohl oder Übel" angesprochen werden

... das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann

 

Ja, ja so ist es wohl, aber nur weil ich einen ganz besonders hilfreichen Mitbewohner habe, einen Staubsauger Roboter namens:

iRobot Roomba, auch liebevoll Robi von mir genannt.

 

Er arbeitet, während ich zum Beispiel gemütlich mit DAYO spazieren gehe.

Seit über drei Jahren ist Robi an meiner Seite, es ist immer auf ihn verlass. 

 

Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann.

 

Dank Dir Robi!

29.06.2013

...ist der aber Riesig

der Strohballen für unsere lieben Mitbewohner wie Hasen, Hugo & Co.

Und rauf damit auf die Tenne, mit den riesigen Ding. Ein Spaß für Harry, konnte er doch wieder seinen Landi Fuhrpark ausfahren und mit der Seilwinde spielen.

DAYO morgens mit Harry beim Radl fahren und "verrückte 5 Minuten" auf dem Feld

Kleiner Falke macht Rast bei uns am Feld

28.06.2013

Einen Anstupser ...

haben wir noch gebraucht und somit haben wir am Freitag Vormittag teilgenommen bei einer "Hundebegegnung" mit Florian Günther und seinem Team von "der hundeflo.

www.derhundeflo.at

Super und sehr lehrreich war es wieder.

Jetzt haben wir unseren Hundepass bekommen und das Modul 2 abgeschlossen. 

Ein ganz lieben herzlichen Dank an unsere Trainerin Martina! 

Wir freuen uns auf weitere Gruppentrainings, Hundebegegnungen und Hundeflo-Spaziergänge!

26.06.2013

Alles kreuz und quer

Am Wochenende besuchte uns wieder Nachbars Opi mit Enkerl. Die beiden bringen mindestens zweimal die Woche Futti für Schwein Hugo vorbei. Hugo freut´s und uns auch. 

 

Sonst dreht sich nach wie vor viel um die Hasenfreunde von DAYO.

Er wieder mittendrin im Hasengetümmel. Bei DAYO wurde sogar die Milchbar gesucht, allerdings vergebens! Dafür wurden viele Bussi´s zwischen DAYO und den Hoppeldis ausgetauscht. 

 

Dann habe ich noch Katze Murphy erwischt, wie er auf gemütlich im Erdbeerkisterl abhängt. Jetzt wundert es mich nimmer, warum die Erdbeeren nichts werden.

So ist das! mit den lieben Mitbewohnern. 

20.06.2013

Rhodesian Ridgeback DAYO

... und seine Hoppel DI Poppel DI´s

Momentan dreht sich viel um unseren Hasen Nachwuchs. Die Hasi´s sind jetzt auch schon im Garten unterwegs. DAYO findet das natürlich super, jedem Besuch muss er erst seine Hasi´s zeigen. Er schaut auch das keines zu weit im Garten davon hoppelt. Mehrmals am Tag zählt er durch. Brav lieber DAYO, wie Du auf unsere neuen Mitbewohner und deinen neuen Freunde, aufpasst.  

14.06.2013

Kunterbunt

Hugo

Sandra & Hugo Friendship & LOVE
Sandra & Hugo Friendship & LOVE

DAYO

Dayo Rhodesian Ridgeback
DAYO & Sandra Friendship & LOVE

13.06.2013

Geerdet...

....wurden wir wieder unterwegs in Bayern auf dem Heidewanderweg.

Ich liebe diese schöne Spazierrunde. Obwohl ein Hund aus Afrika, war es DAYO zu heiß und er "trottete" eher den Rundweg entlang. Macht nix, so war es eine gemütliche Partie.

12.06.2013

"BBB" BunnyBabyBoom

Wir haben seit ein paar Wochen Hasennachwuchs. Die kleinen Bunny´s haben sich prächtig entwickelt und hoppeln schon lustig umadum. 

Miezen & DAYO Kunterbunt

29.05.2013

Flowerpower

Noch kein Rosenkavalier.....aber Margeriten tun´s auch!

Oder....."des is ka gmahte Wiesn"

20.05.2013

DAYO Rhodesian Ridgeback

Happy Birthday

JJJJJJeeeeeeeeaaaaaaaaahhhhhhh......Geschafft......

Ich habe heute Geburtstag und bin zwei Jahre geworden. Ich wünsche meinen Geschwistern alles Liebe, viele Streicheleinheiten, schöne Erlebnisse, viele Lecker und ganz viel Gesundheit. Wuffschleck von DAYO 

Rhodesian Ridgeback Dayo
I feel good....

19.05.2013

DAYO und MALIA

Am Sonntag haben uns Anita und Boris und die süsse Malia besucht. Die Drei sind bei Ihrer Urlaubsrückreise bei uns vorbei gekommen. Leider hatte es stark geregnet und unser Spaziergang viel etwas kürzer aus. Schön war es wieder, das wir uns gesehen haben. Später konnten wir noch ein paar Bilder machen von den beiden hübschen Geschwistern, ohne Regen.  

15.05.2013

Futti Futti

DAYO wird ausschließlich geB.A.R.F.

Jeder kennt bereits diesen Ausdruck. Für mich war es die beste Entscheidung in Fragen;

Was füttern wir unseren DAYO? Warscheinlich hat so jede Fütterungsvariante, ob Roh und frisch, ob Dose oder Trockenfutter; seine Berechtigung. Sofern jeder sich entsprechend mit der jeweiligen Futtervariante auseinander gesetzt hat und seinen Hund beobachtet hat, wie es ihm damit geht.  

Wir haben uns eben für das barfen entschieden und setzen das auch bereits seit über einem Jahr sehr konsequent um. DAYO schmeckt es und ich sehe es ihm einfach an, das es ihm sehr gut tut. Ausserdem schickt er uns keine Stinkbomben mehr, wenn wir gemeinsam gemütlich auf dem Sofa abhängen.

Es macht mir zudem richtig Spaß DAYO täglich sein Futti abwechslungsreich herzurichten. Zweimal im Jahr wird ein B.A.R.F Profil anhand einer Blutabnahme erstellt, mich hat es bestätigt, bisher alles richtig zu machen. 

So köstlich und gesund schaut eine Mahlzeit aus. Das Fleisch ist bei dem Beispiel Ziegenfleisch und z. b. auch Schaffleisch besorgen wir von einem Schafbauern bei uns in der Region und Rindfleisch direkt von einem EU-Schlachthof. Hühner und Eier gibt es vom Nachbarn. 

11. Mai 2013

Von allem was

Am Donnerstag am Feiertag sind wir zu einem Oldtimer Treffen gefahren mit unserem Land Rover. DAYO und ich sind hinten auf der Pritsche mitgefahren und haben uns den Wind um die Ohren blasen lassen. DAYO wieder mittendrin im Geschehen und er gehörte auch zu den "Flotten Käfern".

Auf unseren Spaziergängen trafen wir wieder Reh, diesmal auch Möwen und eine glitschige schwarze Schnecke kreuzte unseren Weg.

Eh klar, immer brav das Kaki ins Sacki. Wir machen mit!

Alles Durcheinand.....

1.Mai 2013

Impressionen Kunterbunt

DAYO ist super in vielen Situationen. Es kann noch so eine Aktion sein, er bleibt immer total cool. Egal ob die Musi spielt oder er bei Holzarbeiten unterstützt, am besten immer "Mitten drin" dabei sein.

DAYO hat eine besondere Liebe zu unserer Häsin Hanni entwickelt. Wir waren uns erst nicht so sicher, hat er sie nur gern...oder hat er sie zum "fressen" gern. Hanni ist bei bester Gesundheit und wir können mit Sicherheit sagen, DAYO hat Hanni gern. 

 

Am Wochenende war ich wieder mit DAYO Fahrrad fahren, das hat sich zu einer Lieblingsbeschäftigung von uns zwei entwickelt. DAYO liebt es gemütlich neben dem Radl herzulaufen, vorbei an Wald, Felder, zwitschernden Vögeln, Hasi und Reh. Am Bachufer der Oichten hat DAYO ein Reh endeckt. Er ist ein Meter vor ihr abgesessen und hat gewartet, was ich wohl mache. Wir sind dann zum nächsten Bauern/Jäger geradelt. Der Jäger hat uns später Bescheid gegeben, dass das Reh hochtragend ist. Deshalb ist es wohl auch nicht vor uns davon gelaufen.

Brav lieber DAYO, dass Du das Reh nicht unnötig gestresst hast. 

 

20.04.2013

Heute bin ich 701 Tage alt

und am 20. Mai werde ich zwei Jahre!

14.04.2013

Das "W"...Wort

Eigentlich wollten wir das "W"...Wort nicht mehr aussprechen, dennoch hat Harry mit DAYO & Co. unseren zukünftigen Holzvorrat begutachtet, damit wir es im "W".... wieder schön muckelig warm haben. Sonst war das Wochenende wieder sehr schön, die Sonne hat sich blicken lassen und sogar die Bienen sind ausgeflogen.

 

Wir haben bei einem Hundegruppen Training mitgemacht mit Andrea und Martina vom Team "der Hundeflo"

 www.derhundeflo.at

Wir haben wieder viel dazu gelernt und es hat viel Spaß gemacht.

 

Endlich haben wir auch unseren täglichen morgendlichen Waldbegleiter, das kleine Böckchen Waldgeist mit der Kamera aufgestöbert. Zum Schluß streckte er uns oder warscheinlich eher DAYO dann noch die Zunge raus. BBBBBäääääääääähhhhhhhhhhhh

07.04.2013

So eine Viecherei....

....das dachte sich wohl auch Harry und machte gleich ein paar Fotos vom Zusammentreffen unserer lieben Mitbewohner.

Am Sonntag waren wir dann noch auf einem Flohmarkt, zu meiner Freude hat die Flohmarksaison wieder begonnen. Aufgrund der Temparaturen war noch nicht ganz so viel los. Aber der Frühling wird schon kommen, das hoffte wohl auch klein Kirki, als er auf dem Küchentisch das "Kuh"-Schild las.

Nach dem Flohmark waren wir dann noch auf dem Heidewanderweg in Bayern. Schön war es wieder.

18.03.2013

Draussen und Drinnen Frühlings und Osterimpressionen

Der Frühling hat vorbei geschaut. Die Sonnenstrahlen haben unsere lieben Mitbewohner sehr genossen. Kurz haben wir uns eingestimmt auf den kommenden Frühling und auf das baldige Osterfest. Wir sind allzeit bereit....

11.03.2013

Zuchttauglichkeitsprüfung ZTP 10. März 2013

Am Wochenende fand in Wien die ZTP Zuchttauglichkeitsprüfung 2013 statt.

Wir haben mit DAYO nicht teil genommen. Dennoch sind wir nach Wien gefahren um am Samstag bei der Generalversammlung vom RRCÖ dabei zu sein. Es wurde viel geredet, diskutiert und abgestimmt. Auch gab es einen Beitrag über Tier-Shiatsu. Bis spät Abends saßen wir zusammen. DAYO und die anderen Ridgeback waren sehr brav.

Am Sonntag Vormittag fand dann die ZTP statt, bei der wir als "Statisten" beim Wesenstest mitgewirkt haben.

Es war unheimlich ínteressant und hat viel Spaß gemacht. 

 

Am Sonntag Nachmittag haben wir uns dann mit Anita und Boris und der wunderhübschen Malia (DAYO´s Schwester) getroffen und einen großen Spaziergang gemacht. Malia und DAYO konnten sich so richtig austoben und sind nur gefetzt. Die zwei hatten eine richtige Gaudi. Viel Spaß hat es wieder gemacht, es war ein tolles und lehrreiches Wochenende mit vielen Eindrücken. 

09.03.2013

Ridgeback DAYO

Homepage aus dem Schlaf erwecken und nach langer Zeit mal wieder mit Neuigkeiten füttern und......

endlich Auftakt DAYO auf miezundm(W)auz Page

Ridgeback Dayo
Rhodesian Ridgeback DAYO